Donnerstag, 17. März 2011

Es geht wieder los - Aber anders als geplant

Eigentlich wollten wir in 2011 die restlichen 270 Kilometer von Hospital de Orbiego nach Santiago de Compostela laufen. Eigentlich bedeutet aber auch, dass die Planung verändert wurde. Wegen der komplizierten Verbindungen hatte ich mich während der Organisation unserer Reise dazu entschlossen, den von mir ursprünglich für 2012 geplanten Camino Portugues bereits in diesem Jahr anzugehen. Dafür sprach nicht nur die deutlich einfachere Anreise. Vielmehr schien es mir aus klimatischen aber auch geografischen Gründen sinnvoller, P. nicht gerade zum Anfang des Pilgerlebens mit den ganz großen und harten Bergen zu konfrontieren. Die Landschaft auf dem "Portoguez" soll ebenfalls sehr schön und reizvoll sein, so dass ich mich auf diesen Weg schon sehr freue. P. übrigens auch!

Nachdem ich schon vor einiger Zeit die Flugtickets und das Streckenbuch organisiert hatte, habe ich heute für uns zwei den Pilgerpass beantragt. Wir sollen ihn spätestens zum 01.04. erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen