Freitag, 20. November 2009

Das Blog

Soeben habe ich das neu angelegte Blog "Im Zeichen der Muschel" fertiggestellt. Es wird mir in vielen Punkten Unterstützung leisten: Berichterstattung über die Vorbereitungsphase und den Weg selber, technische Dokumentation zum ge- und verbrauchten Material,  Ersatz für all die Postkarten (die ich ja sowieso nie schreibe), Dokumentation meiner Gedanken und Auseinandersetzungen mit und auf dem Weg. Ebenso gehört natürlich auch die Einbindung der über mein Picasa Album Im Zeichen der Muschel abzulegenden Bilder zu den Aufgaben dieses Weblogs.

Das angehängte Picasa-Fotoalbum werde ich direkt mit meiner Kamera oder über das Handy befüllen.

Die nächsten Schritte werden in der körperlichen Vorbereitung liegen. Auch wird das Fahrrad, ein Mountainbike vom Typ Centurion Foxx mit Stahlrahmen und Black Manitou Federgabel, noch einige Modifikationen über sich ergehen lassen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen